Ein Service von vasektomie-experten.de | In Kooperation mit Dr. Anton Musial (Urologe Backnang)

Willkommen am Vasektomie-Standort Backnang (Rems-Murr Kreis)

Herzlich willkommen am Vasektomie-Standort Backnang

Dr. Musials Facharztpraxis befindet sich in Backnangs Gesundheitszentrum. Dort gibt es auch die Möglichkeit ambulante Operationen durchzuführen. Dr. Musial führt im Rahmen seines Leistungsangebots die Sterilisation des Mannes als Experte durch. Sowohl die Non-Skalpell-Vasektomie als auch die konventionelle Technik finden hier Anwendung. Jeder Patient kann sich daher vertrauensvoll in die Hände des Arztes begeben.

Die urologische Praxis im dritten Stock des Zentrums kann auch von nicht selbstständig mobilen Menschen bequem mit dem Fahrstuhl erreicht werden. Angeboten werden nebst Vasektomie sämtliche Bereiche der allgemeinen Urologie. Operiert wird ambulant im Zentrum aber auch stationär. Hierfür besteht eine enge Kooperation mit der Urologischen Klinik im Klinikum Am Gesundbrunnen in Heilbronn.

Urologie-Praxis Backnang: Informationen

Sterilisation des Mannes: Der Eingriff

Thema wird die Vasektomie für Männer und Paare meist, wenn beispielsweise die Familienplanung abgeschlossen wurde. Dann stellt sich die Frage nach der weiteren Verhütung. Mit der Sterilisation des Mannes wählt man eine Verhütungsmethode, die dauerhaft ist. Die Vasektomie ist ein kleiner operativer Eingriff. In der Regel findet dieser ambulant mit lokaler Betäubung statt. Um den Patienten steril zu machen werden die Samenleiter unterbunden.

Sind die Samenleiter einmal erfolgreich durchtrennt worden, ist der Mann dauerhaft zeugungsunfähig. Der Vasektomie wird ein Pearl-Index-Wert von 0,1 zugewiesen, was sie zur sichersten Art der Empfängnisverhütung macht. Sie schützt ein Paar zuverlässig vor einer ungewollten Schwangerschaft, allerdings nicht vor Geschlechtskrankheiten. Vor einer Vasektomie sollte in jedem Fall immer ein aufklärendes Gespräch mit dem Arzt stattfinden.

Sterilisation beim Mann: Informationen

vasektomie-experten.de

alle Schritte zur Vasektomie

 


Das Internetportal vasektomie-experten.de widmet sich dem Thema Sterilisation des Mannes. Von der ersten Überlegung bis hin zur Nachsorge werden hier alle Schritte auf dem Weg zur Zeugungsunfähigkeit des Mannes erklärt. Interessierte finden hier außerdem eine exklusive Auswahl an Urologen, die die Vasektomie als Schwerpunkt durchführen. Hier gelangt man zu dem Standortverzeichnis des Vasektomie-Portals.

Die Webseite vasektomie-rems-murr.de wurde zu Informationszwecken erstellt und ersetzt nicht die persönliche Beratung und Behandlung durch einen ausgebildeten Facharzt für Urologie.

© vasektomie-experten.de 2011 - 2024

Fachliche Prüfung der Texte vom Vasektomie-Experten
Dr. Anton Musial - Facharzt für Urologie - Backnang