Wir vernetzen Urologen & Patienten! weitere Infos

Ein Service von vasektomie-experten.de | In Kooperation mit Dr. Anton Musial (Urologe Backnang)

Urologische Praxis Backnang - Leistungen wie die Sterilisation des Mannes


Vasektomie-Kompetenz in Backnang: Praxis im Gesundheitszentrum

Urologie Praxis Backnang

Vorstellung der urologischen Praxis Dr. med. Anton Musial
Möchte sich ein Mann aus Backnang oder der Umgebung sterilisieren lassen, dann ist die urologische Praxis Dr. Musial bestens als Ansprechpartner geeignet. Der Facharzt für Urologie hat bereits zahlreiche Vasektomien stets mit Erfolg durchgeführt und ist ein Experte auf dem Gebiet. Seine Praxis ist in einem Umfang ausgestattet, sodass dort alle Leistungen der allgemeinen Urologie angeboten werden können. Hell und modern präsentieren sich die Räumlichkeiten mit wohnlichen Akzenten. Das Mitarbeiterteam sorgt mit seiner Freundlichkeit und hohen Kompetenz für die rundum angenehme Atmosphäre.

Die urologische Praxis Dr. Musial ist in Backnangs Gesundheitszentrum untergebracht und dort im dritten Stock zu finden. Auch für nicht mobile Patienten ist das kein Problem, da die Praxis barrierefrei mit einem Aufzug erreicht werden kann. Ambulante Eingriffe wie z.B. die Sterilisation des Mannes werden direkt vor Ort im Gesundheitszentrum durchgeführt. Sind Behandlungen stationär notwendig, besteht eine Zusammenarbeit mit der Urologischen Klinik des Klinikums Am Gesundbrunnen Heilbronn. Da Dr. Musial dort auch als Konsiliararzt operiert, können seine Patienten zweierlei profitieren: zum einen erhalten sie in der Praxis in Backnang eine persönliche und vertrauensvolle Beratung, zum anderen können die optimalen technischen Voraussetzungen der Klinik genutzt werden.

Dr. Musial ist als patientenorientierter Arzt flexibel was die Operationstechnik bei der Vasektomie angeht. Mit beiden Methoden, der Ligaturtechnik und der Non-Skalpell-Vasektomie, kann der versierte Facharzt arbeiten.

Kompetent in Urologie und Andrologie: Dr. med. Anton Musil im Portrait

Dr. med. Anton Musial - Facharzt für Urologie

Dr. med. Anton Musial hat im Januar 2011 die urologische Praxis von Prof. Dr. Bischoff am Standort Backnang übernommen. Seine medizinische Karriere nahm 1995 ihren Lauf als Dr. Musial sein Medizinstudium an der Universität Heidelberg mit Erfolg abschloss. Die Facharztausbildung absolvierte er von 1998 bis 2003 in Mannheim an der Urologischen Universitätsklinik der Medizinischen Fakultät von Heidelberg. Es folgte eine Anstellung als Funktionsoberarzt an der Urologischen Klinik Singen mit dem Schwerpunkt laparoskopische Operationen.

An der Urologischen Klinik des Klinikums am Gesundbrunnen in Heilbronn erhielt der Urologe Dr. Musial von Januar bis Mai 2004 eine laparoskopisch-operative Ausbildung, ehe er sich im Januar 2005 im niedergelassenen Bereich mit Belegtätigkeit bewegte. Dr. Musial war bis September 2006 als Facharzt in der Urologischen Praxis und Belegabteilung „Urologie am Alice-Hospital“ angestellt, bevor er nach Backnang ging, um als Facharzt in der Urologischen Praxis und Belegabteilung tätig zu sein.

Dr. Musil führt nach erfolgreicher Promotion seinen Doktortitel seit 1999. Neben seinem Facharzt verfügt der Urologe über die Zusatzkompetenzen medikamentöse Tumortherapie innerhalb der Urologie, Strahlentherapie der Prostata mit umschlossenen Quellen sowie Andrologie.

Lage und Anfahrt zur Vasektomie in Backnang

In Heidelberg ausgebildet, absolvierte der urologische Facharzt Dr. Musial seine Facharztausbildung als Assistenzarzt an der Urologischen Universitätsklinik der Medizinischen Fakultät Heidelberg. Seit 2008 ist der Urologe niedergelassen, im Januar 2011 übernahm er die Praxis in Backnang.

Backnang ist durch die nahe Lage zu größeren Städten sehr gut an öffentliche Verkehrsmittel angebunden. Mit Regio und S-Bahn gelangt man aus der Umgebung zum Bahnhof Backnang und von dort mit dem Bus bis zum Vasektomie-Standort in der Karl-Krische-Straße. Mehrere Haltestellen befinden sich ganz in der Nähe. Das Auto kann gegenüber dem Gesundheitszentrum in der Tiefgarage des Krankenhauses abgestellt werden.

Adresse: Karl-Krische-Straße 4, 71522 Backnang
E-Mail: info@urologie-backnang.de

Telefon: 07191 – 9550-0
Telefax: 07191 – 9550-20

Öffnungszeiten am Vasektomie-Standort Backnang
Montag 12:00 – 18:00 Uhr
Dienstag 14:00 – 18:00 Uhr
Mittwoch & Donnerstag 08:00 – 11:00 Uhr und 13:00 – 17:00 Uhr
Freitag 08:00 – 11:00 Uhr
sowie nach Vereinbarung

Urologische Praxis Backnang

Karl-Krische-Straße 4, 71522 Backnang

Die Webseite vasektomie-rems-murr.de wurde zu Informationszwecken erstellt und ersetzt nicht die persönliche Beratung und Behandlung durch einen ausgebildeten Facharzt für Urologie.

© vasektomie-experten.de 2011 - 2019

Autor: Dirk Sadrinna